Anfängerschwimmkurs

Anfängerschwimmkurs mit Elternteil


Geeignet ab 3 Jahren und 10 Monaten, bis max. 4 Jahre und 3 Monate. Als Aufbaukurs nach dem Kurs für Wassergewöhnung. Es muss ein Elternteil mit ins Wasser. Max 6 Eltern-Kind-Paare. Integrativkurs.


  • Kursorte: Altdorf
  • Nürnberg
  • 4-6 Eltern-Kind Paare
  • 1 Kundenmeinung
  • teilen

Filter

Aktuell sind keine Kurse geplant.
Kein passender Kurs dabei oder Sie möchten über Änderungen informiert werden?

in diesem Kurs mit max. sechs Teilnehmern, sind die Kinder gemeinsam mit einem Elternteil im Wasser

Beim elternbegleiteten Schwimmen stehen der Spaß, das Wassererforschen, das Ausprobieren von Bewegungsmustern, ins Wasser zu hüpfen, zu tauchen und zu gleiten im Vordergrund.

Ziel ist es, die Selbstrettung zu erlangen. Außerdem geht es um Selbstständigkeit, das Anerkennen von Unterrichtsmustern, um Konzentration sowie darum, dem Übungsleiter zuzuhören und Vertrauen zu schenken, so  dass die weiter aufbauenden Kurse auch ohne Begleitung bewältigt werden können.

Dieser Kurs eignet sich optimal als Aufbaukurs nach dem KiGa-Schwimmen und als Vorbereitung auf unsere Anfänger- Schwimmkurse ab vier Jahren.

Aktuell keine Downloads verfügbar...

Kein passender Kurs für Sie dabei?
Füllen Sie hierzu einfach das unten stehende Formular aus und senden Sie es ab.
Sie werden umgehend benachrichtigt, sobald neue Kurse eingetragen wurden.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!

Ich habe diesen Kurs als "Brücke" zwischen dem Wassergewöhnungskurs und dem Anfängerkurs (ohne Elternteil) gewählt - und das war genau richtig so! Anja hat den Kurs liebevoll und professionell geleitet. Es ist ihr gelungen, eine ernsthafte, aber herzliche Arbeitsatmosphäre herzustellen, bei der die Kinder motiviert bei der Sache waren. Die Anforderungen wurden so dosiert, dass die Kinder stets mitkamen, aber von Mal zu Mal immer etwas mehr gefordert wurden und stolz auf das Erreichte sein konnten. Die Anwesenheit der Eltern hat jüngere oder ängstlichere Kinder bestärkt und - jedenfalls unserem Sohn - die Sicherheit für den nachfolgenden Kurs (ohne Elternteil) gegeben.

Sie müssen sich anmelden, um Ihre Meinung hinterlassen zu können