Schwimmkursvorbereitung mit Elternteil ab 4 Jahre

Dieser Kurs ist  für Kinder ab 4 Jahren, die Angst vor dem Wasser haben und/oder sich nicht von den Eltern trennen können und daher von einem Elternteil ins Wasser begleitet werden. müssen.

Der Kurs geht immer nur über max. 5-6 Kurseinheiten und dient lediglich der Vorbreitung auf unsere Schwimmkurse hier ist nicht das Schwimmen lernen das Endziel

• 2 Kundenmeinungen

Aktuell sind keine Kurse geplant.
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

in diesem Kurs mit max. sechs Teilnehmern, sind die Kinder gemeinsam mit einem Elternteil im Wasser

Beim elternbegleiteten Schwimmen stehen der Spaß, das Wassererforschen, das Ausprobieren von Bewegungsmustern, ins Wasser zu hüpfen, zu tauchen und zu gleiten im Vordergrund. Ebenso lernen die Kinder Aufgaben zu verstehen und umzusetzen und sich langsam von den Eltern zu lösen

Ziel ist es, den Kindern die Angst zu nehmen, um im Anschluss einen Anfängerschwimmkurs alleine zu besuchen.

Aktuell keine Downloads verfügbar...

Produkte

Schloris 22,- EUR

Die Schlori Schwimkissen bieten völlige Bewegungsfreiheit durch Befestigung unter den Armen oder am Rumpf und sind daher besonders gut zum richtigen Schwimmen lernen geeignet. Wenn sie am Rumpf befestigt werden bringen sie den Schwimmschüler automatisch in die optimale Schwimmposition. Eine stufenlose Reduzierung des Auftriebs lässt sich mühelos durch Druck auf die Kissen erreichen und ermöglicht so eine allmähliche Entwöhnung von der Schwimmhilfe. Wir empfehlen die Schwimmkissen ab einem Alter von 4 Jahren zum richtigen Schwimmen lernen, oder ab 2 Jahren zur Wassergewöhnung wenn sie direkt unter den Armen befestigt werden.

Wir sind begeitster und nutzen die Schloris in unseren Kursen für die Wassergewöhnung und in den Schwimmkursen.

Schlori-Schwimmkissen sind aus reiner Baumwolle gefertigt. Sie sind Chlor- Meer- und Thermalwasser beständig und haben keine Stöpsel und keine Ventile sondern werden einfach durch den Stoff aufgepustet (siehe Gebrauchsanweisung).

Geprüft nach EN-Norm 13138-1: 2014-10

In Deutschland hergestellt.

Konformitätserklärung

WARNUNG: Kein Schutz gegen Ertrinken! Nur unter ständiger Aufsicht verwenden!

Ockyz Schwimmsocken 16,95 EUR

Die Vorteile zu andere Socken

Antirutsch-Sohle

Zehen sind offen für optimale Ballance und Griffigkeit

Bequem und leicht zu tragen

Geringes Eigengewicht, sodass die Schuhe zum Schwimmen angelassen werden können

Antibakteriell, hygienisch und geruchsfrei

Schnell trocknend

Ergonomisch, langlebig

Chlor und Meerwasser geeignet

Waschbar bei 30 Grad

BPA frei

Und nicht zuletzt modisch und cool.

Wenn es um die Sicherheit ihres Kindes geht, suchen Eltern nicht nach preiswerten, sondern nach hochwertigen Lösungen.

Optionale Produkte können im 4. Schritt des Buchungsvorgangs hinzugekauft werden. Inklusive Produkte sind im Preis der Kurstermine bereits inklusive.

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?

Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!

Der Kurs ist genau richtig für Kinder, die noch etwas Respekt vor dem Wasser haben, um an einen richtigen Schwimmkurs oder Anfängerkurs herangeführt zu werden. Mit jeder Kurseinheit haben wir mal kleinere mal größere Erfolge erzielt und uns über diese gefreut. Wir würden den Kurs auf jeden Fall jederzeit weiterempfehlen. Danke liebes SAM-Team.

Ich habe diesen Kurs als "Brücke" zwischen dem Wassergewöhnungskurs und dem Anfängerkurs (ohne Elternteil) gewählt - und das war genau richtig so! Anja hat den Kurs liebevoll und professionell geleitet. Es ist ihr gelungen, eine ernsthafte, aber herzliche Arbeitsatmosphäre herzustellen, bei der die Kinder motiviert bei der Sache waren. Die Anforderungen wurden so dosiert, dass die Kinder stets mitkamen, aber von Mal zu Mal immer etwas mehr gefordert wurden und stolz auf das Erreichte sein konnten. Die Anwesenheit der Eltern hat jüngere oder ängstlichere Kinder bestärkt und - jedenfalls unserem Sohn - die Sicherheit für den nachfolgenden Kurs (ohne Elternteil) gegeben.

Sie müssen sich anmelden, um Ihre Meinung hinterlassen zu können