Aufbaukurs


Dieser Kurs ist grundsätzlich nach jedem Anfänger-Schwimmkurs buchbar. Es werden sowohl die Technik als auch die Ausdauer verbessert. Der Kurs ist für Kinder ab 4 Jahre geeignet.
max. 6 Kinder im Kurs. Integrativ


  • 2 Kurstermine
  • 9 Kundenmeinungen

Filter

Kurse werden geladen...

* inkl. 7% MwSt.
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Dieser Kurs eignet sich optimal als Folgekurs zum Anfängerschwimmkurs und als Vorbereitung auf den Fortgeschrittenen-Schwimmkurs (ab fünf Jahre).

Voraussetzungen:  Das Kind hat bei uns oder einer anderen Schwimmschule einen Anfängerschwimmkurs absolviert. Das Kind kann sich bereits  selbst retten, also einige Züge nach dem Sprung ins Wasser zum Beckenrand zurück schwimmen. Auch für Kinder, denen die Kraft oder Ausdauer oder ein paar Tricks fehlen eine längere Strecke zu schwimmen, geeignet. In diesem Kurs ist das Seepferdchen Abzeichen, mindestens aber die Vorbereitung auf dieses Niveau, vorgesehen. Auch hier gehen wir wieder individuell nach dem Können und Wollen des Kindes vor.

Die Voraussetzungen für den erfolgreichen Erwerb des Seepferdchens sind: Sprung vom Beckenrand und 25 Meter ohne Hilfe und Pause schwimmen. Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser und die Kenntnis von drei Baderegeln.

Wir werden die Kenntnisse aus dem Anfängerschwimmkurs vertiefen und andere Schwimmlagen ausprobieren. Ebenso werden die Ausdauer und die Technik verbessert.

Mir es ist sehr wichtig, dass die Kinder die Vielfältigkeit erleben dürfen, das Schweben, Gleiten und die Atmung so zu beherrschen, dass sie kein  Wasser in die Nase bekommen. Außerdem sollen sich die Kinder frei fühlen und dem Wasser vertrauen. Erst dann kann man erfolgreich, effizient und mit Spaß alle Schwimmlagen erlernen.

Aktuell keine Downloads verfügbar...
  • Toni
    Kursleitung Kinder

Produkte

Schloris 22,- EUR


Die Schlori Schwimkissen bieten völlige Bewegungsfreiheit durch Befestigung unter den Armen oder am Rumpf und sind daher besonders gut zum richtigen Schwimmen lernen geeignet. Wenn sie am Rumpf befestigt werden bringen sie den Schwimmschüler automatisch in die optimale Schwimmposition. Eine stufenlose Reduzierung des Auftriebs lässt sich mühelos durch Druck auf die Kissen erreichen und ermöglicht so eine allmähliche Entwöhnung von der Schwimmhilfe. Wir empfehlen die Schwimmkissen ab einem Alter von 4 Jahren zum richtigen Schwimmen lernen, oder ab 2 Jahren zur Wassergewöhnung wenn sie direkt unter den Armen befestigt werden.

Wir sind begeitster und nutzen die Schloris in unseren Kursen für die Wassergewöhnung und in den Schwimmkursen.

Schlori-Schwimmkissen sind aus reiner Baumwolle gefertigt. Sie sind Chlor- Meer- und Thermalwasser beständig und haben keine Stöpsel und keine Ventile sondern werden einfach durch den Stoff aufgepustet (siehe Gebrauchsanweisung).

Geprüft nach EN-Norm 13138-1: 2014-10

In Deutschland hergestellt.

Konformitätserklärung

WARNUNG: Kein Schutz gegen Ertrinken! Nur unter ständiger Aufsicht verwenden!






Ockyz Schwimmsocken 16,95 EUR


Die Vorteile zu andere Socken

Antirutsch-Sohle

Zehen sind offen für optimale Ballance und Griffigkeit

Bequem und leicht zu tragen

Geringes Eigengewicht, sodass die Schuhe zum Schwimmen angelassen werden können

Antibakteriell, hygienisch und geruchsfrei

Schnell trocknend

Ergonomisch, langlebig

Chlor und Meerwasser geeignet

Waschbar bei 30 Grad

BPA frei

Und nicht zuletzt modisch und cool.

Wenn es um die Sicherheit ihres Kindes geht, suchen Eltern nicht nach preiswerten, sondern nach hochwertigen Lösungen.


Optionale Produkte können im 4. Schritt des Buchungsvorgangs hinzugekauft werden. Inklusive Produkte sind im Preis der Kurstermine bereits inklusive.

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!

Einfach top! Unser Sohn hat den Anfänger- und den Aufbaukurs bei Mila besucht. Anfangs hatte er extremen Respekt vor Wasser, aber schon nach kurzer Zeit sind die Kurstermine zu unseren wöchentlichen Highlights geworden. Mila ist ein zauberhaftes Wesen - ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand authentischer Lust am Schwimmen und Freude am Element Wasser vermitteln kann. Ohne jeglichen (Seepferdchen)Druck lernen die Kinder in jedem Kurs dazu und dürfen in einem wunderbaren spielerischen Raum ihre Kenntnisse erweitern. Liebe Mila, vielen Dank!! Wir freuen uns auf den Aufbaukurs 2 ?

Wir waren vor einigen Jahren bereits im Babyschwimmen & es hat uns so gut gefallen, dass wir daraufhin, als unsere Tochter alt genug war, den Anfängerschwimmkurs besuchten & fanden diesen echt klasse! Eine sehr liebevolle Betreuung - unsere Tochter ging sehr gerne hin! Den Intensivkurs haben wir auch besucht - mussten jedoch krankheitsbedingt abbrechen … jedoch haben wir sogleich einen neuen Kurstermin gefunden und sofort gebucht, da unsere Tochter so gerne zu Steph & Anja zum schwimmenlernen kommt - was uns natürlich auch sehr freut! Die Schwimmschule Sam ist wirklich zu empfehlen und bekommt 5 Sterne mindestens ;-)

Nach mittlerweile 4 Schwimmkursen für meine Tochter muss ich sagen dass ich selten einen so liebevollen Umgang mit den Kindern erlebt habe. Jedes Kind wird individuell gefördert aber auch gefordert. Es gibt immer Feedback an die Eltern was noch zu üben ist und was super klappt. Die Räumlichkeiten in Postbauer sind top gepflegt und sehr gut eingerichtet. Mein Kind ist immer mit großer Begeisterung in die Schwimmstunden gegangen! Ein großes Lob an Anja und ihr Team die mit viel Einsatz allen Kindern den Spaß am und im Wasser vermitteln! DANKE

Der Aufbaukurs ist super angelaufen und meine Tochter ist total motiviert. Wahnsinn, welche Fortschritte die Kinder jetzt auf die kurze Zeit gemacht haben! Christiane, du bist spitze!!

Ich würde 10 Sterne vergeben wenn ich könnte! Ich besuche das Babyschwimmen und auch den Aufbaukurs mit meinem Großen. Beide Kurse werden liebevoll und voller Spaß ausgeübt und geleitet. Es wird von keinem Kind zwanghaft versucht ein Ziel zu erreichen, sondern es wird auf jedes Kind einzeln eingegangen. Spielerisch wird den Kindern Wasser näher gebracht und jede Stunde neu motiviert. Wir werden noch lange Kunden bei Anja sein, da meine Söhne super viel Spaß haben. Ein großes Lob auch an Judith die einfühlsam, witzig, geduldig und motivierend jede Stunde aufs Neue ans Lernen geht! Ganz klare Weiterempfehlung!!!

Für uns gibt es nix besseres als Anja und ihre Schwimmschule Sam. Bereits mein zweiter Sohn hat mit 4 Jahren das schwimmen bei Anja gelernt! Den Aufbaukurs sowie die Wassergewöhnung haben meine Kinder mit Freude und viel Vertrauen zu Anja absolviert. Auch ich als Mama habe vollstes Vertrauen in Anja und habe ihr ohne Probleme meine Kinder anvertraut. Mit ihrer tollen Art und Weise hat sie nicht nur die Kinder begeistert sondern auch mich als Mama. Wir sind rundum zufrieden und können diese Schwimmschule nur weiterempfehlen! Wir freuen uns jetzt schon, wenn unser dritter Sohn bei ihr das schwimmen lernt.

Mit absoluter Überzeugung kann ich Anja und die Schwimmschule Sam einfach nur empfehlen. Angefangen mit der Wassergewöhnung, über den Anfängerkurs und jetzt dem Aufbaukurs, kann mein Sohn mit seinen 4 Jahren schon schwimmen und hält voller Stolz sein Seepferdchen in der Hand. Es ist absolut toll, wie Anja die Kinder auf ihre liebenswerte und korrekte Art motiviert. Mein Sohn hat totalen Spaß an dem Schwimmunterricht und freut sich, weil in jeder einzelne Stunde ein neues Ziel erreicht werden kann. Danke Anja für deine Motivation und dein Einfühlungsvermögen für jedes einzelne Kind. Wir freuen uns schon auf die nächsten Stunden.

Eine tolle Schwimmschule mit einer herzallerliebsten Lehrerin. Hier geht es nicht darum zwanghaft ein Ziel zu erreichen. Den Kindern wird die Chance gegeben langsam über sich selbst hinaus zu wachsen. Unser 5jähriger Sohn hat hier auch „Mut zum Ausprobieren“ gelernt. Anjas einfühlsame Art die Kinder an ihre Grenzen zu führen und ihnen Mut zu geben ist spitze! Dabei gibt Sie immer wieder Tipps wie individuelle Förderungen auch durch die Eltern unterstützt werden können. Sie hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Eine tolle Frau mit großer Geduld und Überzeugung davon, dass jedes Kind zu einem guten Schwimmer werden kann. Vielen Dank Anja. Du hast aus unserem Lucas sehr viel Mut rausgekitzelt. Seine leuchtenden Augen zu sehen weil er durch Dich nun nicht mehr Angst vom Wasser und vom Tauchen hat sind das Größte für uns.

Könnte ich mehr als 5 Sterne vergeben, so würde ich dies tun! Unsere Tochter hat nun nach dem Anfängerkurs den Aufbaukurs in der Schwimmschule Sam besucht und sowohl sie als auch wir sind sehr begeistert! Es steckt ein tolles Konzept dahinter und Anja ist wunderbar! Sie bringt den Kindern auf spielerische Weise das Element Wasser näher und übt fleißig das Erlernen verschiedener Techniken! Unsere Tochter hat in beiden Kursen viel gelernt und möchte gerne weiter machen. Auch wir als Eltern bekamen in kurzen Tür-und Angelgesprächen immer ein kurzes „Statusupdate“, damit wir über die Schwimmkünste informiert waren. Wir sind rundum zufrieden mit Anja und der Schwimmschule Sam! Klare Weiterempfehlung!

Sie müssen sich anmelden, um Ihre Meinung hinterlassen zu können