Fortgeschrittene

Dieser Kurs ist für Kinder geeignet die mind. Seepferdchen haben oder schon locker 25 Meter ohne Hilfe schwimmen können. Ebenso sollten die Kinder in der Lage sein ohne Schwimmbrille zu tauchen und zu schwimmen. Ab 5 Jahre

Aktuell sind keine Kurse geplant.
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Diese Kurs ist für alle Kinder geeignet, die sich schon bewusst am, im und unter Wasser (auch ohne Schwimmbrille) bewegen können, d.h. für  Kinder, die schon das Seepferdchen-Abzeichen bzw. das entsprechende Niveau hierfür haben und den Piraten oder das Bronze-Abzeichen bzw. das entsprechende Niveau erreichen möchten. Er eignet sich auch für Kinder, die schon locker 25 Meter schwimmen und auch schon ein wenig auf dem Rücken schwimmen können und für alle Kinder, die das Element Wasser zu ihrem Hobby machen möchten und Wasser einfach gerne mögen.

Dieser Kurs eignet sich optimal als Folgekurs zum Anfänger-Schwimmkurs (wenn die o.g. Bedingungen erfüllt sind) bzw. zum  Aufbaukurs und zur  Vorbereitung auf den Technik/Kraul-Schwimmkurs (ab 7 Jahre).

In diesem Kurs werden weitere Schwimmarten vorgestellt, gezeigt und probiert. Wir werden uns verstärkt mit der Atmung  und der Verbesserung der Technik  beschäftigen und die Bewegungen beim Schwimmen anpassen und vertiefen. Motorische und geistige Fähigkeiten werden durch entsprechende spielerische Elemente geschult.

In den Sommermonaten versuchen wir es auch möglich zu machen, uns zum Ende des Kurses im Freibad zu treffen um unter „realen“ Bedingungen zu trainieren.

Aktuell keine Downloads verfügbar...

Produkte

Schloris 22,- EUR

Die Schlori Schwimkissen bieten völlige Bewegungsfreiheit durch Befestigung unter den Armen oder am Rumpf und sind daher besonders gut zum richtigen Schwimmen lernen geeignet. Wenn sie am Rumpf befestigt werden bringen sie den Schwimmschüler automatisch in die optimale Schwimmposition. Eine stufenlose Reduzierung des Auftriebs lässt sich mühelos durch Druck auf die Kissen erreichen und ermöglicht so eine allmähliche Entwöhnung von der Schwimmhilfe. Wir empfehlen die Schwimmkissen ab einem Alter von 4 Jahren zum richtigen Schwimmen lernen, oder ab 2 Jahren zur Wassergewöhnung wenn sie direkt unter den Armen befestigt werden.

Wir sind begeitster und nutzen die Schloris in unseren Kursen für die Wassergewöhnung und in den Schwimmkursen.

Schlori-Schwimmkissen sind aus reiner Baumwolle gefertigt. Sie sind Chlor- Meer- und Thermalwasser beständig und haben keine Stöpsel und keine Ventile sondern werden einfach durch den Stoff aufgepustet (siehe Gebrauchsanweisung).

Geprüft nach EN-Norm 13138-1: 2014-10

In Deutschland hergestellt.

Konformitätserklärung

WARNUNG: Kein Schutz gegen Ertrinken! Nur unter ständiger Aufsicht verwenden!

Ockyz Schwimmsocken 16,95 EUR

Die Vorteile zu andere Socken

Antirutsch-Sohle

Zehen sind offen für optimale Ballance und Griffigkeit

Bequem und leicht zu tragen

Geringes Eigengewicht, sodass die Schuhe zum Schwimmen angelassen werden können

Antibakteriell, hygienisch und geruchsfrei

Schnell trocknend

Ergonomisch, langlebig

Chlor und Meerwasser geeignet

Waschbar bei 30 Grad

BPA frei

Und nicht zuletzt modisch und cool.

Wenn es um die Sicherheit ihres Kindes geht, suchen Eltern nicht nach preiswerten, sondern nach hochwertigen Lösungen.

Optionale Produkte können im 4. Schritt des Buchungsvorgangs hinzugekauft werden. Inklusive Produkte sind im Preis der Kurstermine bereits inklusive.

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?

Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!
Zu diesem Kurs sind aktuell noch keine Kundenmeinungen hinterlegt.

Sie müssen sich anmelden, um Ihre Meinung hinterlassen zu können